US-Politik:Jetzt kommt ans Licht, wie viel Donald Trump wirklich verdient

US-Politik: Ein Mann mit legendärem Geschäftssinn - sagt er. Zur Preisgabe seiner Steuerunterlagen musste Donald Trump gezwungen werden.

Ein Mann mit legendärem Geschäftssinn - sagt er. Zur Preisgabe seiner Steuerunterlagen musste Donald Trump gezwungen werden.

(Foto: Chandan Khanna/AFP)

Der Kongress veröffentlicht die Steuererklärungen des Ex-Präsidenten. Sie enthalten Informationen, die Trump lieber unter Verschluss halten würde.

Von Fabian Fellmann, Washington

Schon wieder schlechte Nachrichten für Donald Trump: Seine Steuerunterlagen werden veröffentlicht. Das hat am Dienstag ein Ausschuss des Repräsentantenhauses entschieden. Trumps Steuererklärungen der vergangenen sechs Jahre sollen in den kommenden Tagen publiziert werden. Die Dokumente müssen aber zuerst noch aufbereitet werden. Daten, die etwa dem Persönlichkeitsschutz unterstehen, werden unkenntlich gemacht, beispielsweise seine Sozialversicherungsnummer.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSido über Drogenentzug
:"Mein Problem war selbst für die Profis relativ neu"

Rapper Sido war acht Wochen in einer Entzugsklinik - eingeliefert von seiner Ex-Frau. Kokain, keine Chance mehr. Ein Gespräch über das, was immer zu kurz kam.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: