Donald Trump im Weißen Haus:Angriff von innen

Flag flies at full staff at the White House in Washington

Das Weiße Haus ist von innen viel größer, als man von außen vermutet. Wer darin lebt, kann sich schnell ziemlich verlassen vorkommen.

(Foto: REUTERS)

Ein Mitarbeiter beschreibt detailliert, dass eine Widerstandsgruppe Donald Trump aus dem Inneren der Regierung bekämpft. Der Präsident tobt. Doch: Was ist der Zweck des Bekenntnisses?

Von Alan Cassidy

Das Weiße Haus ist größer, als es von außen den Anschein macht. Es hat sechs Stockwerke, 132 Zimmer, 412 Türen, und schon viele seiner früheren Bewohner fühlten sich darin sehr einsam. Vielleicht war aber keiner einsamer als der Mann, der derzeit darin lebt. Donald Trump ist nach Washington gekommen, um das politische Establishment zu besiegen. Doch dieses schlägt gerade zurück. Und wie: aus der Deckung, anonym.

Zur SZ-Startseite
WIS

SZ PlusDonald Trump
:"Er ist womöglich von Angst überwältigt"

Kann man die Psyche eines Menschen aus der Distanz beurteilen? Prominente Psychiater und Psychologen meinen, im Fall des US-Präsidenten sei es geboten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: