USA:Donald Trump ist bereit, New York ist es auch

Lesezeit: 5 min

Trump bei seiner Ankunft im Trump Tower (Foto: Andrew Caballero-Reynolds/AFP)

Der Republikaner ist zurück in seiner Heimatstadt. Bald erfährt er vor Gericht, wieso er als erster ehemaliger US-Präsident angeklagt wird. Wie der Tag abläuft, wer seine Anwälte sind und wie sich die Stadt auf Proteste vorbereitet.

Von Matthias Kolb

Um 15:28 Uhr ist es soweit. Die Boeing 757, auf deren blauem Rumpf in weißen Großbuchstaben der Name ihres Besitzers Donald Trump prangt, landet in New York. Gestartet war sie am Palm Beach International Airport. Vom New Yorker Flughafen LaGuardia fährt der 45. Präsident der Vereinigten Staaten zum Trump Tower an der Kreuzung von Fifth Avenue und 56. Straße, wo er die Nacht verbringen will.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUSA
:Alle Verfahren gegen Donald Trump im Überblick

Verschwörung, Geheimdokumente, Wahlmanipulation, Schweigegeld: Kein amerikanischer Ex-Präsident hatte jemals so weitreichende juristische Probleme. Eine Übersicht.

Von Fabian Fellmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: