Die Seite Drei über Köln:Krawall? Karneval!

***BESTPIX*** Right-Wing Groups Rally Following Cologne Sex Attacks

Von der Polizei begleitete Teilnehmer der "Pegida"-Demonstration in Köln am vergangenen Samstag.

(Foto: Getty Images)

Auch wenn der Polizeipräsident gefeuert wurde, Pegida vor dem Dom Krach macht und die ganze Welt auf Köln schaut: In der Stadt wollen die allermeisten Menschen jetzt erst mal feiern.

Von Bernd Dörries

Man kann sagen, dass Nana Domena die Mitte ist an diesem Tag. Eine Mitte, die dem Land vielleicht abhandenzukommen droht in diesen Tagen. Es ist der frühe Nachmittag vor dem Kölner Hauptbahnhof. Rechts stehen die Linken, links stehen die Rechten. In der Mitte steht Nana Domena mit einer Kamera und sagt: "Ich versuche, die Leute zusammenzubringen. Ich versuche, mit meinen Möglichkeiten aufzuklären."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: