Liveblog zur Energiekrise:Tschechien kritisiert deutsche Blockade beim EU-Gaspreisdeckel

Seit Wochen ist die EU zerstritten über eine Obergrenze für den Gaspreis. "Wenn ich Leadership anstrebe, muss ich die Interessen und Fähigkeiten der Schwächeren respektieren", sagt der tschechische Energieminister Jozef Sikela nun an Berlin gerichtet.

Dieser Liveblog ist archiviert und wird nicht mehr aktualisiert. Die aktuelle Berichterstattung finden Sie auf unserer Themenseite zur Energiekrise.

Live Ticker
Zur SZ-Startseite
Online-/Digital-Grafik

SZ PlusEnergie
:So spart man Hunderte Euro bei Strom und Gas

Irgendwann wird sie kommen, die Nebenkostenabrechnung. Und sie wird hoch ausfallen, sehr hoch. Doch viele Menschen können in ihrem Alltag noch viel Energie sparen - und damit Kosten. 25 Tipps.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: