US-Republikaner:Der Ersatz-Trump

US-Republikaner: Ron DeSantis (vorne) wurde von Donald Trump stets gefördert, er verfolgt die gleiche rechtspopulistische Politik.

Ron DeSantis (vorne) wurde von Donald Trump stets gefördert, er verfolgt die gleiche rechtspopulistische Politik.

(Foto: Mark Wallheiser/Getty)

Floridas Gouverneur Ron DeSantis will sich dem abgewählten Präsidenten nicht unterwerfen. Er könnte Donald Trump die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner 2024 streitig machen.

Von Hubert Wetzel, Washington

Auf den ersten Blick ist das Filmchen ein normaler politischer Werbespot, so wie sie in den USA ständig im Fernsehen laufen. Jemand sagt etwas Unfreundliches über einen Politiker und hofft, dass die Zuschauer es glauben.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKalifornien
:Mit 286 Milliarden Dollar gegen Waldbrände und Obdachlosigkeit

Kalifornien schwimmt im Geld. Gouverneur Gavin Newsom kann regieren, wie er will. Mit einem gewaltigen Reformprogramm möchte er nun die Probleme des Bundesstaats angehen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: