US-Präsidentschaftskandidat DeSantis:Wie eine abgestürzte Rakete

US-Präsidentschaftskandidat DeSantis: Beim offiziellen Startschuss für die Präsidentschaftskandidatur von Ron DeSantis gab es technische Probleme bei Twitter - und anschließend viel Spott.

Beim offiziellen Startschuss für die Präsidentschaftskandidatur von Ron DeSantis gab es technische Probleme bei Twitter - und anschließend viel Spott.

(Foto: CHRIS DELMAS/AFP)

Floridas Gouverneur Ron DeSantis fordert Donald Trump heraus und will 2024 gegen Joe Biden antreten - doch der Start seiner Bewerbung bei Twitter und Elon Musk wird zum Reinfall.

Von Peter Burghardt, Washington

Nach ungefähr einer halben Stunde Sendepause konnte der Kandidat dann doch noch sprechen. Hunderttausende Zuhörer hatten da schon genervt oder erheitert aufgegeben. "Ich kandidiere für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten, um unser großes amerikanisches Comeback anzuführen", sagte Ron DeSantis am Mittwochabend auf Twitter Spaces. Es klang wie alles an dieser Veranstaltung bestenfalls blechern, wie eine Stimme aus Elon Musks Weltall. Aber immerhin, DeSantis war zu hören.

Zur SZ-Startseite
Donald Trump bei einem Wahlkampfauftritt in Manchester, New Hampshire, Ende April. Hier veranstaltete CNN jetzt auch die Sendung mit der Fragerunde an den Ex-Präsidenten.

SZ PlusDonald Trump
:Ein Amerika, das sich vor sich selbst gruselt

Erstmals seit sieben Jahren hat der US-Sender CNN Donald Trump eingeladen. Über einen sehr amerikanischen Abend voller Lügen, der vor allem dem Ex-Präsidenten und dem Sender selbst genutzt haben dürfte.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: