Demonstrationen:Weniger Teilnehmer bei Anti-Corona-Demonstrationen

Corona
Ein Demonstrant spricht mit Mundschutz in ein Mikrofon. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Angesichts weiterer Lockerungen sinkt in Thüringen offensichtlich das Interesse an Anti-Corona-Demonstrationen. Laut einem Polizeisprecher kamen bis zum Samstagnachmittag landesweit rund 450 Menschen zu Kundgebungen gegen die bestehenden Einschränkungen zusammen. Angemeldet waren etwa 1400 Demonstranten unter anderem in Erfurt, Jena, Weimar und Nordhausen.

Im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt gab es nach Angaben des Sprechers einen Autokorso mit 27 von 250 erwarteten Fahrzeugen. In Gera hätten sich bei einer nicht angemeldeten Versammlung 50 Menschen zusammengefunden. In den Wochen zuvor gab es in Thüringen wesentlich mehr derartiger Demonstrationen und auch höhere Teilnehmerzahlen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: