Süddeutsche Zeitung

Demonstrationen - Unterlüß:Demonstration vor Waffenfabrik

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Unterlüß (dpa/lni) - Mehrere Menschen demonstrieren seit Montagmorgen vor einer Waffenfabrik in Unterlüß im Landkreis Celle gegen Waffengeschäfte. Die Demonstranten sammelten sich, bislang seien rund 50 Autos eingetroffen, sagte ein Polizeisprecher. Nach Angaben der Demonstranten des Aktionsnetzwerks Lebenslaute blockieren 98 Demonstranten die Hauptzufahrten zu dem Werk - in Konzertaufstellung und mit klassischer und populärer Chor- und Instrumentalmusik. Die Proteste richteten sich gegen "Milliardengeschäfte mit dem Tod", sagte Marcus Beyer von Lebenslaute. Nach Abschluss der Blockade sei ein Aktionskonzert geplant.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200817-99-192919
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal