Demonstrationen - Marl:Polizei erwartet Demonstrationen bei AfD-Landesparteitag

Demonstrationen
Bürger demonstrieren auf dem Platz der Wiedervereinigung gegen Rechtsextremismus. Foto: Roberto Pfeil/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Marl/Recklinghausen (dpa/lnw) - Beim Landesparteitag der AfD-NRW an diesem Samstag in Marl rechnet die Polizei mit Demonstrationen. Es seien bereits zwei Veranstaltungen angemeldet, eine davon mit rund 2000 Teilnehmern, sagte am Dienstag eine Sprecherin des zuständigen Polizeipräsidiums Recklinghausen. Die Polizei sei darauf vorbereitet, dass es möglicherweise mehr würden. Die Kundgebungen fänden in der Nähe des Parteitagsortes in einem Marler Eventzentrum statt.

Die Partei plant bei dem Landesparteitag unter anderem Vorstandswahlen. Zu einer Demonstration gegen die AfD-Veranstaltung hatte unter anderem der Deutsche Gewerkschaftsbund DGB unter dem Motto "Keine Alternative - Nie wieder ist jetzt!" aufgerufen.

© dpa-infocom, dpa:240220-99-58571/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: