Demonstrationen - Dresden:Klimaaktivisten blockieren Verkehr in Dresden

Demonstrationen
Klimaaktivisten der Gruppe "Extinction Rebellion“ blockieren am Albertplatz eine Straße. Foto: Robert Michael/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden (dpa) - Klimaaktivisten haben am Montagmorgen erneut den Verkehr in Dresden blockiert. Am Albertplatz stellten sie sich nach Beobachtung eines dpa-Reporters mehrfach minutenlang auf die Fahrbahn und stoppten so die Autos. Zwischendurch ließen sie die Fahrzeuge auch immer wieder passieren. Die Stadt Dresden hatte vorab vor Verkehrseinschränkungen gewarnt.

Die Aktivisten der Gruppe "Extinction Rebellion" fordern von der Bundesregierung "einen sozialverträglichen Ausstieg aus fossilen Brennstoffen". Ähnliche Aktionen hatte es schon in den vergangenen Wochen in verschiedenen Städten gegeben.

© dpa-infocom, dpa:220711-99-979524/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: