Portugal und Spanien:Sommerurlaub trotz Delta-Variante?

British government ease travel restrictions to Palma de Mallorca

Das Virus verbreitet sich vor allem da, wo sich auch Touristen besonders wohl fühlen: Urlauber am Strand von Palma de Mallorca.

(Foto: Enrique Calvo/REUTERS)

In Spanien und Portugal atmete die Tourismusbranche erst auf, doch jetzt steigen die Corona-Infektionszahlen wieder an. Welche Beschränkungen die Regierungen planen.

Von Karin Janker, Madrid

Warnung, Entwarnung, Warnung, Entwarnung. So geht das diesen Sommer schon die ganze Zeit. Erst sah alles nach einem "super Sommer" aus, wie ihn SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach versprochen hatte. Nach einem Sommer, in dem man endlich wieder reisen könnte. In Spanien und Portugal atmete die Tourismusbranche auf, und in Deutschland atmeten die auf, die Sehnsucht nach dem Süden hatten. Und jetzt?

Zur SZ-Startseite
Delta-Variante Szenarien Teaser

SZ PlusPandemie
:Ruhiger Sommer, gefährlicher Herbst 

Das Virus macht gerade Sommerpause, doch spätestens im Herbst werden die Fallzahlen wieder steigen. Die Impfungen können das Schlimmste verhindern. Warum es dennoch mehr braucht, um die vierte Welle zu brechen. 

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: