Israel:Wie lange schützen die Impfstoffe?

Israel Offers Third Pfizer Dose To At-Risk Adults

Schon wieder eine Spritze: Israelis mit geschwächtem Immunsystem können bereits eine dritte Impfdosis bekommen.

(Foto: Amir Levy/Getty Images)

Weil die Delta-Variante des Coronavirus auch vollständig Geimpfte gefährdet, will Israels Regierung nun alle Älteren noch einmal impfen lassen - eine weltweit einzigartige Strategie.

Von Hanno Charisius, Peter Münch und Angelika Slavik, Tel Aviv/München

Die vierte Welle der Corona-Pandemie hat Israel hart und kalt erwischt. Schließlich wähnte sich der selbsternannte Impf-Weltmeister im Frühjahr schon in Sicherheit. Doch dann kam Delta - und in den israelischen Teststationen und Krankenhäusern musste man feststellen, dass auch die Geimpften wieder in Gefahr geraten können. Die erst seit Juni amtierende neue Regierung sieht sich nun zum Handeln gezwungen und hat eine weltweit bislang einmalige Strategie beschlossen: eine dritte Impfung, die von Sonntag an zunächst einmal alle Älteren ab 60 Jahren bekommen sollen.

Zur SZ-Startseite
Strand von Paquera auf Mallorca, Spanien, im zweiten Jahr der Corona-Pandemie Hochsaison Sommer 2021 -;Strand von Paquer

SZ PlusFerien und Corona
:Unbeschwerte Ferien? Von wegen!

Wegen der Delta-Variante steigen die Corona-Fallzahlen in den beliebtesten Urlaubsländern der Deutschen. Für welche Gebiete gilt Quarantänepflicht, was ist bei der Einreise zu beachten und welche Regionen sollte man ganz vermeiden? Ein Überblick.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: