Berlin:Ruf doch mal an

Berlin: undefined
(Foto: imago, Collage: Stefan Dimitrov)

Bei der Corona-Hotline der Berliner Senatsverwaltung laufen die Fragen auf, die die Gesellschaft gerade beschäftigen. Und ja, es gibt tatsächlich Menschen, die wissen wollen, ob sie noch italienisches Obst essen dürfen.

Von Boris Herrmann

Die Corona-Hotline der Berliner Senatsverwaltung, schönen guten Morgen. Wer das hört, hat womöglich das Schlimmste schon überstanden. Das ewige Besetztzeichen. Die Warteschleife.

Zur SZ-Startseite
FILE PHOTO: Cemetery workers and funeral agency workers in protective masks transport a coffin of a person who died from coronavirus disease (COVID-19), into a cemetery in Bergamo

SZ PlusItalien
:In der Todeszone

Nembro ist ein kleines Städtchen in Norditalien. Es könnte in die Geschichtsbücher eingehen als der Ort, an dem proportional die meisten Bürger an Covid-19 starben. Chronologie eines schleichenden Unglücks.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: