Großbritannien:Der Ersatzmann

Großbritannien: Nicht gerade ein Liebling des Volkes: Der Stellvertreter des Premiers, Außenminister Dominic Raab, neben ebendiesem.

Nicht gerade ein Liebling des Volkes: Der Stellvertreter des Premiers, Außenminister Dominic Raab, neben ebendiesem.

(Foto: AFP)

Leicht wird es Außenminister Dominic Raab nicht haben, Premier Boris Johnson zu vertreten. Während die Zahl der Corona-Toten unentwegt ansteigt, gehen die internen Streitereien in der Downing Street weiter, als wäre nichts geschehen.

Von Cathrin Kahlweit, London

Die gesamte Nation ist in Wartestellung, und die Nachrichten werden nicht wirklich besser. Seitdem am Montagabend bekannt geworden war, dass besorgte Ärzte im Londoner St Thomas' Hospital den Premierminister von einer Beobachtungs- auf eine Intensivstation verlegen ließen, liegt eine fast physisch greifbare Schockstarre über London. Wie geht es weiter? Wird er es schaffen?

Zur SZ-Startseite
Outbreak of the coronavirus disease (COVID-19) in New York

SZ PlusCorona-Krise in den USA
:America first

Während in New York City die Toten mit Gabelstaplern in Kühllaster gehievt werden, scheint Donald Trump nur eines im Sinn zu haben: Wahlkampf. Über das Versagen einer Weltmacht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: