Corona in den USA:Ein Machtkampf um Leben und Tod

Lesezeit: 4 min

Ein Patient wird in die Notaufnahme des Hospitals von Coral Gables bei Miami, Florida, eingeliefert, wo viele Covid-Patienten behandelt werden. (Foto: Chandan Khanna/AFP)

Mehr als 1300 Menschen sterben in den USA jeden Tag an den Folgen der Corona-Infektion. Trotzdem ist die Impfskepsis immer noch groß, vor allem unter Republikanern. Selbst Donald Trump wird von Fans ausgebuht, wenn er die Impfung empfiehlt.

Von Christian Zaschke, New York

Phil Valentine nutzte seine Sendung beim Radiosender WTN in Tennessee gern dazu, die Impfung gegen das Coronavirus lächerlich zu machen. Am 21. August starb er im Alter von 61 Jahren an den Folgen einer Covid-Infektion. Marc Bernier pries sich in seiner Sendung beim Radiosender WNDB in Florida als "Mr. Anti-Vax". Er werde sich niemals impfen lassen, verkündete er. Am vergangenen Wochenende starb er im Alter von 65 Jahren an den Folgen einer Covid-Infektion.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUSA
:Teenager, lasst euch impfen

In den USA könnte bald ein Impfstoff für Kinder ab fünf Jahren zugelassen sein. Gleichzeitig gefährden impfskeptische Eltern den Fortschritt bei den verabreichten Vakzinen. Wie die amerikanische Regierung Jüngere zum Impfen bewegen will.

Von Thorsten Denkler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: