Corona-Pandemie:Die heikle These vom Laborunfall in Wuhan

Mehrere Mitarbeiter des Instituts für Virologie in Wuhan sollen im Herbst 2019 erkrankt sein. Dass es Covid-19 war, ist allerdings nur eine These.

Mehrere Mitarbeiter des Instituts für Virologie in Wuhan sollen im Herbst 2019 erkrankt sein. Dass es Covid-19 war, ist allerdings nur eine These.

(Foto: Hector Retamal/AFP)

US-Präsident Joe Biden nährt die Vorstellung, wonach Sars-CoV-2 aus dem Virologie-Institut in Wuhan entwichen ist - während Forschungen an Fledermäusen.

Von Georg Mascolo, München, Lea Sahay, Peking, und Hubert Wetzel, Washington

Das inoffizielle Motto der CIA ist ein Bibelzitat. Evangelium des Johannes, Kapitel 8, Vers 32: "Dann werdet ihr die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen." Der US-Auslandsgeheimdienst erzählt zwar nicht immer die Wahrheit. Aber es ist seine Aufgabe, die Wahrheit zu wissen. Erst recht, wenn das Leben von Millionen Amerikanern auf dem Spiel steht.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
alles liebe
SZ-Magazin
Diese roten Flaggen gibt es in der Liebe
Worried Teenage Boy Using Laptop In Bed At Night model released Symbolfoto property released PUBLICA
Familie und Erziehung
Wenn der Sohn Pornos guckt
Christian Lindner, FDP, Campaigns In Bonn
FDP
Der ewige Taktierer
Sonderausgabe NEO MAGAZIN ROYALE 'Young Böhmermann'
Gesellschaft und Gesinnung
Wehe dem, der anders denkt
Corinna Wimmer
Sport mit Behinderung
"Eigentlich habe ich Höhenangst"
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB