LeserdiskussionHat Deutschland in der Pandemie versagt?

"Jetzt legt Corona offen, dass Deutschland dramatische Defizite hat: beim Regieren, in der Verwaltung und bei den Politikern."
"Jetzt legt Corona offen, dass Deutschland dramatische Defizite hat: beim Regieren, in der Verwaltung und bei den Politikern." imago images/Rüdiger Wölk

Derzeit sterben in Deutschland in Relation zur Bevölkerungsgröße ähnlich viele Menschen an Covid-19 wie in den USA. Begleitet wird dieser Zustand von Impfpannen und einer schleppenden Digitalisierung.

SZ bei Google bevorzugen

Wie Sie sich zur Diskussion anmelden können und welche Regeln gelten, erfahren Sie hier.

  • Kommentar: Deutschland hat dramatische Defizite

Haben Sie Themenanregungen oder Feedback? Mailen Sie an debatte@sz.de oder twittern Sie an @SZ. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

© SZ.de/mdc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: