Corona:Was hat in der Pandemie wirklich geholfen?

Corona: Wie geht es dann weiter mit Corona, wenn der Sommer sich neigen wird?

Wie geht es dann weiter mit Corona, wenn der Sommer sich neigen wird?

(Foto: imago)

Masken, Ausgangssperren, 3 G: Ein Ausschuss soll klären, welche Corona-Maßnahmen sinnvoll waren und welche nicht. Nun liegt ein erster Entwurf vor - der in Fachkreisen bereits kritisiert wird.

Von Christina Berndt

Masken tragen, zu Hause bleiben, 3-G-Regeln: Den Deutschen wurde in der Pandemie viel abverlangt. Aber was davon hat wirklich geholfen? Und welche Maßnahmen haben mehr geschadet als genützt? Dies zu evaluieren, ist Aufgabe eines Sachverständigenausschusses, dessen Bericht mit Spannung für Ende Juni erwartet wird.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCoronavirus
:Kommt die Herbstwelle schon im Sommer?

Beunruhigende Nachrichten aus Portugal: Die Corona-Infektionszahlen steigen dort wieder deutlich an. Woran das liegt und was es für die Sommermonate in Deutschland bedeuten könnte.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: