China:Die verschwiegene Corona-Welle

China: Ein Einwohner wartet am Donnerstag in einer Pekinger Klinik auf Behandlung.

Ein Einwohner wartet am Donnerstag in einer Pekinger Klinik auf Behandlung.

(Foto: Ng Han Guan/DPA)

Peking kämpft mit dem größten Ausbruch seit Pandemiebeginn. Wissenschaftler aus Hongkong warnen nun vor bis zu einer Million Toten.

Von Lea Sahay

Nicht einmal zwanzig Minuten soll es dauern, dann erhalten die Patienten ihre Medikamente. Das berichtete das Staatsfernsehen am Mittwochabend in einem Beitrag über behelfsmäßige Fieberkliniken in Peking. Zu sehen ist eine fast menschenleere Turnhalle im Stadtzentrum, in der Rettungszelte aufgebaut wurden. Nur einige scheinbar gesunde Menschen stehen an, um Medikamente abzuholen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCoronavirus
:Ohne dich

Es war ein Tag im November, als ihr Chef krank ins Büro kam. Kurz danach war sie positiv, dann ihr Mann, dann war er tot. Und keiner war geimpft. Eine Geschichte über Schuld und die Frage, wo sie beginnt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: