CDU-Chef Laschet:Sein Blick auf die Welt

Sondierungsgespräche - CDU

Nach dem Auftritt von Armin Laschet stellt sich die Frage: Und jetzt?

(Foto: Michael Kappeler/dpa)

Als Armin Laschet ankündigt, dass er was zu sagen hat, denken alle nur an das eine: seinen Rücktritt. Aber dann redet er über alles andere. Von einem Auftritt, der ratlos macht.

Von Boris Herrmann und Robert Roßmann, Berlin

Auftritt Armin Laschet im Konrad-Adenauer-Haus. Manch einer hat nach der überraschenden Terminankündigung am Donnerstagabend bereits gemutmaßt, dass gleich der letzte Vorhang fallen würde für den Parteivorsitzenden der CDU. Aber Laschet gönnt seiner wachsenden Schar an Gegnern diesen Gefallen nicht. Noch nicht.

Zur SZ-Startseite
Sondierungsgespräche

SZ PlusSondierungsgespräche
:Wille und Vorstellung

Während Angela Merkel in ihren letzten Kanzlerin-Tagen melancholisch beschwingt durch Europa reist, sitzen SPD, Grüne und FDP in einem klobigen Tagungszentrum und besprechen die Zukunft Deutschlands. Ein Land in Gruppentherapie.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: