Bundestag - Rottenburg am Neckar:Laschet und Baerbock beim Wahlkampf-Endspurt im Südwesten

#btw21
Armin Laschet, Kanzlerkandidat der CDU. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rottenburg (dpa) - Wenige Tage vor der Bundestagswahl werben die Spitzenkandidaten von Union und Grünen nochmal um Stimmen im Südwesten. Grünen-Spitzenkandidatin Annalena Baerbock wird bei einem Auftritt mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) heute (12.00 Uhr) auf dem Karlsruher Marktplatz sprechen.

In Rottenburg am Neckar im Kreis Tübingen tritt CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet am Abend (18.00 Uhr) auf dem Rathausplatz mit der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung, Annette Widmann-Mauz, auf. Am Donnerstag spricht Laschet dann noch einmal in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis).

Wenige Tage vor der Bundestagswahl hat die SPD mit Spitzenkandidat Olaf Scholz Umfragen zufolge weiterhin die Nase vorn, doch die Union konnte ihren Rückstand auf die Sozialdemokraten verringern. Die Grünen liegen abgeschlagen auf dem dritten Platz.

© dpa-infocom, dpa:210921-99-305153/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: