Bundespräsident - Lübeck:Beatmungsgerät-Produktion: Bundespräsident informiert sich

Bundespräsident
Ein Patient liegt an einem Drägerwerk - Beatmungsgerät. Foto: --/Drägerwerk/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lübeck (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier informiert sich heute im Lübecker Drägerwerk über die Produktion von Beatmungsgeräten und Atemschutzmasken. Neben einem Einblick in die Produktion von einer Galerie aus seien auch Gespräche mit Mitarbeitern des Unternehmens geplant, sagte eine Dräger-Sprecherin.

Der weltweit agierende Konzern hatte unter anderem im März einen Großauftrag der Bundesregierung über 10 000 Beatmungsgeräte erhalten und deshalb seine Produktionskapazitäten am Stammsitz Lübeck erheblich ausgeweitet. Der Besuch bei dem Medizintechnik-Hersteller ist nach Angaben des Bundespräsidialamtes der erste Termin des Bundespräsidenten außerhalb Berlins seit Beginn der Corona-Krise.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: