Bürgerschaft - Hamburg:Thering: Bei Bekämpfung der Pandemie nicht nachlässig werden

Bürgerschaft
Hamburger CDU-Fraktionschef Dennis Thering. Foto: Christian Charisius/dpa/Archivibild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - In der Hamburgischen Bürgerschaft hat CDU-Fraktionschef Dennis Thering davor gewarnt, bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie nachlässig zu werden. Hamburg und Deutschland seien bislang weitgehend gut durch diese Corona-Krise gekommen, sagte er am Mittwoch in der Aktuellen Stunde. Leider seien nun einige der Meinung, dass von dem Virus keine Gefahr mehr ausgehe. Das sei ein Trugschluss. "Das Virus ist weiter unter uns, es ist brandgefährlich." Was Hamburg nun brauche, sei ein "Dreiklang aus Wirtschaft wieder hochfahren, das gesellschaftliche Leben mit Augenmaß wieder öffnen und eine zweite Coronawelle möglichst verhindern", betonte Thering.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: