Bürgerschaft - Hamburg:Corona-Sonderausschuss bespricht Wirtschaft und Finanzen

Bürgerschaft
Eine Sitzung der Hamburgischen Bürgerschaft im Hamburger Rathaus. Foto: Christian Charisius/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Der zur Bewältigung der Corona-Krise eingesetzte Sonderausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft will heute über die Themen Wirtschaft und Finanzen debattieren. Das seit 30. April arbeitende Gremium mit 20 Mitgliedern tagt in der Regel alle zwei Wochen. Schwerpunkte waren bereits die Entwicklung der Neuinfektionen, Soziales oder Schulen. Der Sonderausschuss soll die Bewältigung der Krise parlamentarisch begleiten, solange noch nicht alle Fachausschüsse eingesetzt sind. Die Bürgerschaft war am 23. Februar gewählt worden. Wahlsieger SPD und Grüne verhandeln zurzeit über die Bildung einer Koalition.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: