Terrorprozess Brüssel: "Danke, dass Sie mir zugehört haben"

Terrorprozess Brüssel: Für den Prozess wurde das ehemalige Hauptquartier der Nato in ein Hochsicherheitsjustizgebäude umgebaut. Es verströmt den Charme einer Kaserne.

Für den Prozess wurde das ehemalige Hauptquartier der Nato in ein Hochsicherheitsjustizgebäude umgebaut. Es verströmt den Charme einer Kaserne.

(Foto: Benoit Doppagne/Imago/Belga)

Aus der ganzen Welt sind Opfer und Angehörige angereist, um beim Terrorprozess in Brüssel auszusagen. Um nicht vergessen zu werden. Aber vielleicht auch, um den Tätern einmal in die Augen zu sehen.

Von Josef Kelnberger, Brüssel

Edmond Pinczowski kannte in seinem Leben keinen Großvater und keine Großmutter, keinen Onkel und keine Tanten, keine Cousins und keine Cousinen. Sein Vater und seine Mutter waren in ihren Familien jeweils die Einzigen, die den Holocaust überlebt hatten. Seit dem 22. März 2016 hat er auch keine Kinder mehr.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBankenkrise
:Die Credit Suisse und die Unbelehrbarkeit der Banker

Wenn man sich den Absturz der Credit Suisse anschaut und die Boni, die sie ausgezahlt hat, merkt man: Die Gier ist immer noch stärker als die Vernunft. Über die Schweiz und das verlorene Vertrauen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: