London:Unterhaus debattiert über Prinzipien der Demokratie

Nach den heftigen Diskussionen im Parlament in London gestern setzten die Abgeordneten ihre Arbeit fort. Wichtiges Thema heute: Die Rechte der Wähler.

Im Londoner Parlament haben sich die Abgeordneten wieder eingefunden, um ihre Arbeit nach der illegalen Zwangspause fortzusetzen. Es geht erneut um die Politik von Premierminister Boris Johnson und seine Versuche, den Brexit durchzuboxen.

Gestern hatte Johnson die Opposition zu einem Misstrauensvotum aufgefordert. Die Labour-Partei solle versuchen, ihn zu stürzen. Ansonsten müsse sich das Parlament zurücknehmen und den Weg für die Brexit-Pläne der Regierung freimachen.

Während der heutigen Debatte wollen die Parlamentsmitglieder insbesondere über die "Prinzipien der Demokratie und die Rechte der Wähler" sprechen. Sie können die Debatte im Live-Video oben verfolgen.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

London
:Corbyn: "Diese Regierung lässt die Menschen Großbritanniens im Stich"

Das Unterhaus startet nach seiner Zwangspause mit einer heftigen Debatte. Johnson fordert Neuwahlen - Oppositionschef Corbyn würde ihn beim Wort nehmen. Unter einer Bedingung. Die Entwicklungen in der Live-Ticker-Nachlese.

Von SZ-Autoren

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: