Großbritannien:Die Brexiteers sind wieder alarmiert

Lesezeit: 3 min

Ein Befürworter des Brexits vor dem britischen Parlament. Die Versprechen des EU-Austritts haben sich bislang nicht erfüllt, sagen Experten. (Foto: Kirsty Wigglesworth/AP)

In London hat eine Debatte begonnen, die für Rishi Sunak gefährlich werden kann: Will der neue Premierminister den Brexit aufweichen und sich der EU annähern?

Von Alexander Mühlauer, London

Es war ein wenig ruhig geworden um Nigel Farage, aber jetzt ist er wieder da. Er droht den Tories auf Twitter. Er wütet im Fernsehen gegen die "Remainer-Regierung". Und er liebäugelt in der Boulevardpresse damit, wieder selbst in die Politik einzusteigen. Ob Farage tatsächlich ein Comeback plant, kann nur er beantworten, aber fest steht: Der Mann, der die Tories einst mit seiner Brexit Party vor sich hertrieb, wird so schnell keine Ruhe geben.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGroßbritannien
:Ein Tory im Dschungelcamp

Matt Hancock war Gesundheitsminister, musste zurücktreten, jetzt robbt er sich vor Millionen durch den Dschungel, lässt sich für seine politischen Verfehlungen zerlegen und verschlingt Kamelpenisse. Na dann Mahlzeit.

Von Michael Neudecker

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: