Brexit:Little Britain

European Tourists Flock To Benidorm For Their Summer Holidays

Die Briten lieben die Costa Blanca. Das Leben ist bezahlbar, und es gibt 300 Sonnentage im Jahr.

(Foto: Pablo Blazquez Dominguez/Getty Images)

Hunderttausende Engländer wohnen in Spanien, schauen BBC, essen Fish 'n' Chips und leben bestens in und von der EU. Für den Brexit haben trotzdem viele gestimmt. Was Boris Johnson jetzt treibt, macht sie aber doch nervös.

Von Cathrin Kahlweit

Hunderte Zuschauer haben es sich auf einem Mäuerchen zwischen Straße und Strand bequem gemacht und starren den Hügel hinauf ins Halbdunkel, wo sich vom großen Kreisverkehr schleppend eine kleine Prozession nähert: an der Spitze in schwarze Spitze gehüllte Frauen, dahinter ein Priester ganz in Weiß, und über den Köpfen, auf einem vergoldeten Podest inmitten eines Bettes aus Blüten schwebend: die Jungfrau Maria.

Zur SZ-Startseite
Tower of London

SZ PlusGroßbritannien
:Boris wirft den Fehdehandschuh

Johnson hat seine Gegner herausgefordert - und verblüfft. Sie wissen nicht so genau, wie sie auf seine Provokation einer Parlamentspause reagieren sollen. Der Kampf um den Brexit geht in die entscheidende Runde.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: