Bremische BürgerschaftBremer Grüne bestätigen Fraktionsvorstand

Henrike Müller leitet mit Philipp Bruck als Stellvertreter weiter die Bremer Fraktion der Grünen. (Archivbild)
Henrike Müller leitet mit Philipp Bruck als Stellvertreter weiter die Bremer Fraktion der Grünen. (Archivbild) Lars Penning/dpa

Wiederwahl mit Rückenwind: Die Grünen-Fraktion hat ihre Spitze für die nächsten beiden Jahre gewählt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Bremen (dpa/lni) - Die Bremer Grünen-Fraktion hat Henrike Müller einstimmig als Vorsitzende bestätigt. Ihr Stellvertreter bleibt für die nächsten zwei Jahre Philipp Bruck, wie die Fraktion mitteilte. Das Duo leitet die Fraktion seit 2023.

„Wir freuen uns zusammen über den Rückhalt der Fraktion und auf die nächsten zwei Jahre“, teilten Müller und Bruck mit. „Jetzt haben wir bis zum Ende der Legislaturperiode noch viel vor, um den Klimaschutz sozial zu gestalten, Bremen krisenfest zu machen und unsere Koalitionspartner regelmäßig an die vielen Reformbedarfe zu erinnern.“ Die Bremer Grünen haben zehn Abgeordnete und regieren gemeinsam mit SPD und Linken.

© dpa-infocom, dpa:250630-930-737767/1

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: