Großbritannien:Die große BoJo-Show

FILE PHOTO: London mayor Boris Johnson arrives to cast his vote in Islington in London

Marina Wheeler, hier noch lächelnd, hat ihren Mann Boris Johnson tapfer ertragen. Nun hat sie die Scheidung eingereicht. Kein Thema? Doch.

(Foto: Peter Nicholls/Reuters)

Boris Johnson hat eine Scheidung am Hals, Theresa May hat Boris Johnson am Hals: Was die Konservative Partei Großbritanniens unternimmt, während sie sich nicht um den Brexit kümmert.

Von Cathrin Kahlweit

Man möchte nicht in der Haut von Carrie Symonds stecken. Jetzt, wo nicht mehr nur gemunkelt, sondern darüber berichtet wird, dass sie offenbar eine Affäre mit Boris Johnson hat, ist die 30-jährige Blondine plötzlich nicht mehr die "zweitmächtigste PR-Frau" im Königreich, wie ein Branchendienst mal geschrieben hatte. Sie ist auch nicht mehr bei der Konservativen Partei für die Kommunikation zuständig. Symonds hat den Job gewechselt und ist abgetaucht. Denn jetzt ist sie, laut Times vom Montag, nur noch eine Party-Maus, die bei den Tories nicht etwa für gute Arbeit bekannt gewesen sei, sondern dafür, dass sie "keine Fete ausließ und sich gern in der Umgebung wichtiger Männer" aufhielt.

Zur SZ-Startseite
Briten in Frankreich

SZ PlusBriten in Frankreich
:"Ich fühle mich nicht als Britin, ich bin Europäerin"

Zehntausende Briten kaufen sich ein Haus in Frankreich, wie das schottische Paar Alison und Steve Turiff. Der unausgesprochene Deal: Sie retten historische Dörfer vor dem Verfall - und bleiben Europäer. Ein Besuch in Combiers.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: