Großbritannien:Peppa Pig oder die Rede des Premiers

PMQ session in London

Sein Kabinett halten selbst Konservative für nicht arbeitsfähig, und der Regierungschef wird nach seinem Zustand gefragt: Boris Johnson.

(Foto: Hannah MCkay/Reuters)

Nach schwierigen Wochen, in denen Boris Johnson viel Kritik erntete, rätseln Anhänger wie Gegner über eine konfuse Rede. Sein Rückhalt bei seinen Tories scheint zu schwinden.

Von Michael Neudecker, London

Irgendwann an diesem Tag, an dem Boris Johnson ein Auto imitierte, Peppa Pig lobte und sich mit Moses verglich, stand der Premier vor einem Kamerateam des Fernsehsenders ITV. "Ganz ehrlich, Premierminister", fragte der Reporter, "ist alles in Ordnung mit Ihnen?" Da war der Tag noch lange nicht zu Ende.

Zur SZ-Startseite
Argentinians Vote in Legislative Midterm Elections

SZ PlusMeinungPopulismus
:Über den Erfolg der gefährlichen Clowns

Trump, Bolsonaro und nun ein Newcomer in Argentinien verführen die Menschen mit immer derselben Methode: Was die Geschichte eines einsamen Wals mit den spektakulären Hypes um bekannte Populisten zu tun hat.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: