Bildstrecke:Nicolas Sarkozy: der Kandidat der Konservativen

Nach dem ersten Wahlgang liegt der Konservative Nicolas Sarkozy vorn: Er erreichte 31,11 Prozent. Seine schärfste Gegenerin, die Sozialistin Ségolène Royal, schaffte nur 25,84 Prozent.

17 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 17

In einer Stichwahl am 6. Mai wird die Nachfolge des französischen Staatspräsidenten Jacques Chirac zwischen Sarkozy und Royal entschieden. Nach dem ersten Wahlgang liegt der Konservative Nicolas Sarkozy vorn.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

2 / 17

Er erreichte 31,11 Prozent. Seine schärfste Gegenerin, die Sozialistin Ségolène Royal, schaffte nur 25,84 Prozent.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 17

Als Hardliner bekannt: Der Ex-Innenminister bezeichnete sich einmal als "ersten Polizisten der Republik".

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

4 / 17

Hat gute internationale Kontakte: Sarkozy - hier mit Ex-Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

5 / 17

Ähnliche politische Einstellung, gemeinsamer Humor? Der scheidende bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) und Sarkozy.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

6 / 17

Der Kandidat der Konservativen gilt als guter Redner und...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 17

...trägt zuweilen verbal ziemlich dick auf.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

8 / 17

Von vielen - im In- sowie im Ausland - wird er als Scharfmacher angesehen.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

9 / 17

Er gilt in vielen Fragen als pro-amerikanisch.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

10 / 17

Sarkozy mit seiner Gattin Cecilia, möglicherweise die künftige First Lady Frankreichs.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

11 / 17

PR-Genie in eigener Sache: Sarkozy

Foto: AP

-

Quelle: SZ

12 / 17

Privat macht Sarkozy gerne auf Rancher. Hier reitet er auf einem seiner Pferde in der Camargue.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

13 / 17

In den Umfragen liegt er derzeit vorne - aber nur knapp.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

14 / 17

Der Ex-Innenminister bei der Stimmabgabe zum ersten Wahlgang.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

15 / 17

Trotz eines übervollen Terminkalenders findet Sarkozy immer noch Zeit für Sport. Hier beim Joggen in Neuilly-sur-Seine bei Paris.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

16 / 17

Hier bejubeln ihn seine Anhänger nach dem ersten Wahlgang. Sie sehen ihn schon als sicheren Sieger.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

17 / 17

Bereits seit Jahren gilt Sarkozy laut Umfragen als beliebtester französischer Politiker.

Foto: AFP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: