Bildstrecke:Beck auf der Moskauer Gay Parade

6 Bilder

Beck auf der Moskauer Gay Parade

Quelle: SZ

1 / 6

Beck ist auf der Moskauer Gay Parade mit Eiern und Tomaten beworfen worfen... (Reuters)

Beck auf der Moskauer Gay Parade

Quelle: SZ

2 / 6

Danach suchte Beck das Gespräch mit einem Polizisten. (Reuters)

Beck auf der Moskauer Gay Parade

Quelle: SZ

3 / 6

Anschließend wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen. (dpa)

Beck auf der Moskauer Gay Parade

Quelle: SZ

4 / 6

Beck habe anlässlich des Verbots der Kundgebung im Rathaus der Stadt eine Petition für Versammlungsfreiheit übergeben wollen, sagte ein Fraktionssprecher. (AP)

Beck auf Schwulenparade

Quelle: SZ

5 / 6

Im vergangenen Jahr war Beck auf einer Schwulenparade in Moskau zusammengeschlagen worden. (AFP)

Beck auf Schwulenparade

Quelle: SZ

6 / 6

Homosexualität ist in Russland zwar seit 1993 legalisiert. Allerdings werden Lesben und Schwule im Alltag oft diskriminiert und angegriffen. (dpa)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: