Bildstrecke:Apec-Gipfel in Vietnam

Die Welt zu Gast in Hanoi: Die vietnamesiche Hauptstadt zeigt sich bestens gerüstet für den 14. Apec-Gipfel, zu dem in diesen Tagen zahlreiche Staats- und Regierungschefs erwartet werden.

5 Bilder

Artistin bei Eröffnung des 14. Apec-Gipfel in Hanoi; dpa

Quelle: SZ

1 / 5

Willkommen in Hanoi: Mit artistischen Kunstücken wurden die ersten Delegierten bei der offiziellen Eröffnung des Gipfeltreffens willkommen geheißen.

Foto: dpa

Blumengesteck in Hanoi; Reuters

Quelle: SZ

2 / 5

Nicht nur in vietnamesischen Medien, auch im Stadtbild Hanois ist die Apec allgegenwärtig. Hier in Form eines aufwendigen Blumengestecks.

Foto: Reuters

Lenin-Statue in Hanoi; AFP

Quelle: SZ

3 / 5

Was hätte wohl Lenin dazu gesagt? Die Ausrichtung des Wirtschaftsgipfels manifestiert die ökonomische Öffnung des kommunistischen Staates.

Foto: AFP

Frau vor Kongresszentrum; AFP

Quelle: SZ

4 / 5

Feindschaft war gestern: Angeführt von Präsident Bush wird auch eine US-amerikanische Delegation an der Konferenz teilnehmen.

Foto: AFP

Edelsteinmaler in Hanoi; AP

Quelle: SZ

5 / 5

Schmuckes Geschenk: Jeder der 21 Staatschefs erhält ein mit Edelsteinen besetztes Porträt.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: