Genf:Schau mir in die Augen

Joe Biden und Wladimir Putin 2021 in Genf

Der erste Erfolg der amerikanischen Seite war, dass Wladimir Putin kurz vor Joe Biden in der Villa La Grange eingetroffen ist. Sonst kommt eigentlich immer der russische Präsident zu spät.

(Foto: AP)

In einer Villa am See treffen sich Joe Biden und Wladimir Putin, die sich im Vorfeld gar nicht genug beleidigen konnten. Vom amerikanisch-russischen Showdown im spionageverseuchten Genf.

Von Stefan Kornelius

Die größte Gefährdung rings um die Villa La Grange stellt laut Stadtverwaltung der Pinienprozessionsspinner dar. Der mottenförmige Falter mit seinem durchaus hässlich-behaarten Kopf webt seine Larven in das üppige Parkgeäst ein. Sind die Raupen geschlüpft, erledigen sie in provokativ langsamer Gangart den Rest. Der Pinienprozessionsspinner hat sich schon lange vom Mittelmeer kommend nach Genf hochgearbeitet, seine wenigen Fressfeinde trauen sich eh nicht in die Stadt. Wer ihn berührt, wird von einem unangenehmen Ausschlag befallen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusG-7-Gipfel
:"Soll man jetzt so tun, als würde man sich amüsieren?"

Trump ist weg, Biden ist da: Beim G-7-Gipfel in Cornwall war die Stimmung so gelöst wie schon lange nicht mehr. Nur der Brexit überschattete das Treffen am Strand von Carbis Bay.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: