Best of Internet Linktipps zum Weltfrauentag

Sollte Prostitution verboten werden? Welche Frauen haben Rechte weltweit? Wie sieht es eigentlich mit der Situation der Frauen in der CSU aus? Und warum gibt es so wenig weibliche Solidarität? Die besten Links zum Weltfrauentag.

Von Hannah Beitzer und Johannes Kuhn

Selten war der Weltfrauentag hierzulande mit solch großer öffentlicher Wahrnehmung verbunden wie in diesem Jahr: Die #Aufschrei-Debatte ist noch lange nicht beendet und auch in Sachen beruflicher Gleichberechtigung wächst das Frustrationspotential, weil sich trotz aller Bekenntnisse in Politik und Wirtschaft in der Praxis wenig ändert.

Der Lesestoff, der heute und in den vergangenen Tagen zu diesen Themen veröffentlicht wurde, reicht für fast für ein ganzes Wochenende. Eine Auswahl.