Bernie Sanders vs. Hillary Clinton:Der Höfliche teilt jetzt aus

Bernie Sanders vs. Hillary Clinton: Hillary Clinton liegt im Rennen um die Nominierung klar in Führung. Bernie Sanders hat seine Taktik geändert - er verstärkt die Attacken auf Hillary Clinton.

Hillary Clinton liegt im Rennen um die Nominierung klar in Führung. Bernie Sanders hat seine Taktik geändert - er verstärkt die Attacken auf Hillary Clinton.

(Foto: Justin Sullivan/AFP)

Bernie Sanders hat seine Taktik geändert und attackiert Hillary Clinton erstmals persönlich.

Von Sacha Batthyany, Washington

Bernie Sanders galt immer als der höfliche ältere Herr, der politische Spielchen verachtet und persönliche Attacken auf seine Konkurrentin Hillary Clinton vermeidet. Deshalb waren frühere Fernsehdebatten der Demokraten, im Vergleich zu den Republikanern, so wohltuend anders - sie hatten zwar weniger Unterhaltungswert, dafür wurde über Inhalte gesprochen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: