Berlin:Abschied von Tegel

Kostenloses Bildmaterial von Renate Meinhof für Seite 3!!!

Was ist ein Flughafen ohne Flugzeuge? Der Mann aus der Sicherheitsleitstelle überlegt. "'n Jebäude", sagt er emotionslos, fast beiläufig, "nüscht weiter".

(Foto: Marcus Bredt / gmp Archiv)

Kein Flughafen wurde so intensiv genutzt und gebraucht wie Berlin-Tegel, keiner wurde so lang am Sterben gehindert. Doch jetzt endet die Gnadenfrist.

Von Renate Meinhof

Kennstdumich wird es ohne Frage hart treffen, wenn alles dichtgemacht wird. Wie sollte er das auch verstehen: sein Flughafen ohne Flugzeuge?

Zur SZ-Startseite
Interview Kultur Philosoph

SZ PlusAngst vor dem Tod
:"Machen Sie sich bewusst, wie winzig und flüchtig wir alle sind"

Welche Gedanken können helfen, wenn einen das Coronavirus ständig mit der eigenen Endlichkeit konfrontiert? Ein Gespräch mit dem Philosophen Franz Josef Wetz über das Sterben.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: