Behörden - Bad Ems:Kfz-Zulassungsstelle bedient ihre Kunden durchs Fenster

Auto
Frank Puchtler (SPD), Landrat des Rhein-Lahn-Kreises. Foto: picture alliance / Andreas Arnold/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Ems (dpa/lrs) - Die Corona-Krise führt auch zu originellen Lösungen: Die Kfz-Zulassungsstelle der Rhein-Lahn-Kreisverwaltung bedient ihre Kunden zur Verringerung der Ansteckungsgefahr durch ein Fenster im Erdgeschoss. "Draußen stauen sich keine Leute auf engem Raum, es gibt Platz, das Wetter ist schön", sagte Kreissprecher Uwe Rindsfüßer am Mittwoch. Auch die private Firma für die Anfertigung von Nummernschildern ebenfalls im Erdgeschoss der Kreisverwaltung in Bad Ems habe diese Fensterlösung gewählt. Landrat Frank Puchtler (SPD) wies darauf hin, dass für Dienstleistungen der Kfz-Stelle zuvor Termine vereinbart werden müssten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: