Barack Obama mit Kindern:Herzen, Knuddeln, Liebhaben

Ihre private Seite zeigen Politiker gern im Wahlkampf. Aber statt im Oben-Ohne-Angel-Manier wie Kollege Putin setzt US-Präsident lieber auf Kinderlachen. Besonders wenn Kameras in der Nähe sind.

1 / 9
(Foto: The White House / Polaris /Studi)

Ihre private Seite zeigen Politiker gern im Wahlkampf. Aber statt im Oben-Ohne-Angel-Manier wie Kollege Putin setzt US-Präsident lieber auf Kinderlachen. Besonders wenn Kameras in der Nähe sind. Ein Blick auf das Obamasche Herzen, Knuddeln und Liebhaben. Kinderliebkosen gehört zu einer Lieblingsbeschäftigung von Mächtigen: Auch US-Präsident Obama, hier Anfang Juli im Weißen Haus, gehört dazu. Aber nicht nur vor seinem Amtssitz, ... Text- und Bildauswahl: Süddeutsche.de/cag/lala

2 / 9
(Foto: The White House / Polaris /Studi)

... auch an seinem Schreibtisch lässt sich der US-Präsident gern mit Kindern sehen. Hier ist der neunjährige Evan aus New York zu Besuch, samt Mutter und Patin.

3 / 9
(Foto: The White House / Polaris /Studi)

Mit einem Schreibtisch dürfte der kleine Oren, Sohn des scheidenden Kommunikationsbeauftragten Ken Baer, noch nichts anfangen können. Ein Handküsschen ist doch viel netter - erst recht, wenns vom netten Onkel Obama kommt.

4 / 9
(Foto: The White House / Polaris /Studi)

Wie schön, wenn ein Chef Familienbezug hat. Aber ob die kleine Katia Wolfsthal, deren Vater Jon auch für Obama gearbeitet hat, Spaß hat? Ihrer Frisur nach zu urteilen, schon.

5 / 9
(Foto: The White House / Polaris /Studi)

"Fang mich doch": Wenn sich ihre Eltern Nancy und Mike schon um die internationale Wirtschaft kümmern - sie sind als Wirtschaftsberater für den US-Präsidenten tätig  - kann Klein-Sarah doch mit Onkel Barack eine Runde um den Schreibtisch drehen. Dieses Bild vom Weißen Haus erinnert in seiner Ikonografie schon fast an die Kennedys.

6 / 9
(Foto: The White House / Polaris /Studi)

Auch wenn der US-Präsident auf (Wahlkampf-)Tour geht - Kinder im Bild kommen immer gut.

7 / 9
(Foto: The White House / Polaris /Studi)

Autogramme schreiben für die jüngsten Anhänger in New Orleans, ...

8 / 9
(Foto: The White House / Polaris /Studi)

... Small Talk auf Augenhöhe mit dem US-Nachwuchs oder ...

9 / 9
(Foto: The White House / Polaris /Studi)

... auch mal Erdbeerkuchen teilen. Auch das, lieber Präsident Obama, will gelernt sein. Und ob's wirkt, dürfte sich spätestens bei den US-Wahlen zeigen.

© Süddeutsche.de/cag - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: