Barack Obama mit Kindern:Herzen, Knuddeln, Liebhaben

Ihre private Seite zeigen Politiker gern im Wahlkampf. Aber statt im Oben-Ohne-Angel-Manier wie Kollege Putin setzt US-Präsident lieber auf Kinderlachen. Besonders wenn Kameras in der Nähe sind.

9 Bilder

Obama and children

Quelle: The White House / Polaris /Studi

1 / 9

Ihre private Seite zeigen Politiker gern im Wahlkampf. Aber statt im Oben-Ohne-Angel-Manier wie Kollege Putin setzt US-Präsident lieber auf Kinderlachen. Besonders wenn Kameras in der Nähe sind. Ein Blick auf das Obamasche Herzen, Knuddeln und Liebhaben.

Kinderliebkosen gehört zu einer Lieblingsbeschäftigung von Mächtigen: Auch US-Präsident Obama, hier Anfang Juli im Weißen Haus, gehört dazu. Aber nicht nur vor seinem Amtssitz, ...

Text- und Bildauswahl: Süddeutsche.de/cag/lala

Obama and children

Quelle: The White House / Polaris /Studi

2 / 9

... auch an seinem Schreibtisch lässt sich der US-Präsident gern mit Kindern sehen. Hier ist der neunjährige Evan aus New York zu Besuch, samt Mutter und Patin.

Obama and children

Quelle: The White House / Polaris /Studi

3 / 9

Mit einem Schreibtisch dürfte der kleine Oren, Sohn des scheidenden Kommunikationsbeauftragten Ken Baer, noch nichts anfangen können. Ein Handküsschen ist doch viel netter - erst recht, wenns vom netten Onkel Obama kommt.

Obama and children

Quelle: The White House / Polaris /Studi

4 / 9

Wie schön, wenn ein Chef Familienbezug hat. Aber ob die kleine Katia Wolfsthal, deren Vater Jon auch für Obama gearbeitet hat, Spaß hat? Ihrer Frisur nach zu urteilen, schon.

Obama and children

Quelle: The White House / Polaris /Studi

5 / 9

"Fang mich doch": Wenn sich ihre Eltern Nancy und Mike schon um die internationale Wirtschaft kümmern - sie sind als Wirtschaftsberater für den US-Präsidenten tätig  - kann Klein-Sarah doch mit Onkel Barack eine Runde um den Schreibtisch drehen. Dieses Bild vom Weißen Haus erinnert in seiner Ikonografie schon fast an die Kennedys.

Obama and children

Quelle: The White House / Polaris /Studi

6 / 9

Auch wenn der US-Präsident auf (Wahlkampf-)Tour geht - Kinder im Bild kommen immer gut.

Obama and children

Quelle: The White House / Polaris /Studi

7 / 9

Autogramme schreiben für die jüngsten Anhänger in New Orleans, ...

Obama and children

Quelle: The White House / Polaris /Studi

8 / 9

... Small Talk auf Augenhöhe mit dem US-Nachwuchs oder ...

Obama and children

Quelle: The White House / Polaris /Studi

9 / 9

... auch mal Erdbeerkuchen teilen. Auch das, lieber Präsident Obama, will gelernt sein. Und ob's wirkt, dürfte sich spätestens bei den US-Wahlen zeigen.

© Süddeutsche.de/cag/lala
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: