·:Aufstand im Irak

18 Bilder

ausgebranntes Wrack, dpa

Quelle: SZ

1 / 18

Das Wrack eines Lkws der US-Armee auf der Flughafenautobahn von Bagdad. (dpa)

shiiten in kerbela, dpa

Quelle: SZ

2 / 18

Rückkehr zu archaischen Riten: Ein schiitischer Muslim hält im Kerbala ein Messer empor, mit dem er sich zuvor Schnittwunden am Kopf zugefügt hat. (dpa)

Zerstörtes Haus in Falludscha, dpa

Quelle: SZ

3 / 18

Ein Iraker sucht in den Trümmern seines zerstörten Hauses in Falludscha nach Verwertbarem. (dpa)

US-Marines bergen toten Kameraden, dpa

Quelle: SZ

4 / 18

Soldaten des 2/4 Marines Battalion bergen die Leiche eines Kameraden, der in einer Explosion bei Ramadi getötet wurde. (dpa)

Angehörige weinen am Grab eines getöteten Irakers, dpa

Quelle: SZ

5 / 18

Der Iraker Sa'adon Jassim und sein Sohn weinen am Grab eines Familienmitglieds, der von US-Soldaten getötet worden ist. (dpa)

US-Soldaten im Irak, dpa

Quelle: SZ

6 / 18

Soldaten der US Marines lauschen bei einer Gedenkfeier für ihre getöteten Kameraden in Ramadi den Worten ihres Kommandeurs. (dpa)

Erschöpfte US-Marines, dpa

Quelle: SZ

7 / 18

Die Gefreiten Phillips (vorne) and Nissen des US 2/4 Marines Battalion ruhen sich nach einem zwölfstündigen Patrouillengang in Ramadi aus. (dpa)

Brennender US-Panzer in Bagdad, dpa

Quelle: SZ

8 / 18

Brennender US-Panzer in Bagdad. (dpa)

Hausdurchsuchungen in Falludscha, ap

Quelle: SZ

9 / 18

US-Marines verschaffen sich gewaltsam Zutritt zu einem Haus, als sie in Falludscha, einem Zentrum des Widerstands gegen die US-Besatzung, Haus für Haus nach Waffen und Aufständischen durchkämmen. (AP)

Hausdurchsuchung, ap

Quelle: SZ

10 / 18

Marines bei einer Hausdurchsuchung in Falludscha. (AP)

Gefangene Iraker, dpa

Quelle: SZ

11 / 18

US-Marines bewachen gefangene Iraker in Ar Ramadi, die im Verdacht stehen, am Aufstand gegen die Amerikaner beteiligt gewesen zu sein. (dpa)

Wehklage in Falludscha, ap

Quelle: SZ

12 / 18

Ein Iraker schreit in Falludscha die Trauer über seinen getöteten Sohn und den Hass auf die amerikanischen Besatzer hinaus. (AP)

Streit um festnahme al-Aarajis

Quelle: SZ

13 / 18

Ein US-Soldat streitet mit Anhängern des schiitischen Geistlichen Hazem al-Aaraji, einem Berater des radikal-islamischen schiitischen Klerikers al-Sadr. Al-Araji wurde am Dienstag von amerikanischen Soldaten festgenommen, wenige Stunden später aber wieder freigelassen. (AP)

-

Quelle: SZ

14 / 18

Chen Xiaojin, einer der sieben freigelassenen Chinesen, spricht per Mobiltelephon mit seinen Angehörigen in China. Die sieben waren nach einem Autounfall entführt worden. (AP)

-

Quelle: SZ

15 / 18

Sprengstoffgürtel zeigt dieses Bild der US-Armee, das ihren Angaben zufolge in einem Gebäude in einem Industriegebiet von Falludscha aufgenommen wurde. Armeesprecher sagten, die Gürtel seien für Selbstmordattentate gedacht gewesen. (AP)

Anti-US Proteste in Seoul, AP

Quelle: SZ

16 / 18

Anti-amerikanische Proteste auch in Seoul, Südkorea, wo Vizepräsident Dick Cheney zu einem Besuch erwartet wird. Die Demonstranten sprechen sich gegen den Plan aus, Truppen in den Irak zu entsenden. (AP)

Proteste in Gaza, ap

Quelle: SZ

17 / 18

Palästinenserinnen mit Postern des entmachteten irakischen Diktators Saddam Hussein rufen in Gaza anti-amerikanische Parolen. (AP)

erschöpfte Soldaten, dpa

Quelle: SZ

18 / 18

Amerikanische Soldaten der Task Force Duke nehmen in der Nähe von Nadschaf an einem nachösterlichen Gottesdienst teil. Sie kämpfen die Einheiten des schiitischen Predigers al Sadr. (dpa)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: