Asylpolitik:Abschiebeflug nach Kabul

An Bord des Fluges aus Frankfurt, der am Mittwoch in Afghanistan landete, sollen 31 Männer gewesen sein.

Am Mittwoch ist ein weiterer Abschiebeflug aus Deutschland in Kabul eingetroffen. 31 Männer waren laut Behörden an Bord des Fluges aus Frankfurt. Es war die 27. Sammelabschiebung aus Deutschland seit dem ersten Flug im Dezember 2016. Damit sind insgesamt 676 Männer nach Afghanistan zurückgeführt worden. Die Abgeschobenen kamen Informationen der Deutschen Presse-Agentur zufolge aus Bayern, Sachsen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Hessen. 17 der Abgeschobenen waren Straftäter, unter ihnen war ein Gefährder.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: