Anthony Fauci:US-Immunologe im Kampf gegen Viren und Unsinn

Lesezeit: 2 min

US-Immunologe Anthony Fauci und US-Präsident Donald Trump bei einem Pressebriefing im Weißen Haus. (Foto: Bloomberg)

Anthony Fauci forscht mit Hochdruck an Mitteln gegen das Coronavirus. Aber manchmal ist nicht klar, welche Aufgabe schwieriger ist: einen Impfstoff zu finden. Oder Präsident Trump zu begegnen.

Von Thorsten Denkler, New York

Für Laien ist es durchaus schwierig, dem US-Präsidenten zuzuhören, für Experten gilt das erst recht. Zum Beispiel für Anthony Fauci, der zu den besten Fachleuten in den USA gehört. Der 79 Jahre alte Immunologe aus Brooklyn, New York, leitet seit 1984 das National Institute of Allergy and Infectious Diseases in North Bethesda vor den Toren Washingtons. Er gilt als Kapazität. Fauci hat sechs Präsidenten gedient und hat HIV, Milzbrand, Ebola und Zika bekämpft. Seit Wochen forscht er mit seinen Leuten an Mitteln gegen das Coronavirus. Aber manchmal ist nicht klar, welche Aufgabe schwieriger ist: einen Impfstoff zu finden. Oder Trump zu begegnen.

Zur SZ-Startseite

Trump und das Coronavirus
:Virologe in Chief

US-Präsident Donald Trump stellt seinen Bürgern mit einem "guten Gefühl" ein Malariamittel gegen Covid-19 in Aussicht. Nonsens, sagen seine eigenen Experten.

Von Thorsten Denkler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: