bedeckt München 22°

Angela Merkel in Berlin:Wie noch nie

Wieder ein Montag nach einer Landtagswahl, wieder steht die Kanzlerin neben einem Gescheiterten, wieder erwartet man nichts als Floskeln. Aber dann tritt Angela Merkel in Berlin auf - und macht mal alles anders.

Es ist alles wie sonst auch, aber vieles wird gleich nicht mehr so sein, wie es immer war. Angela Merkel kommt zur Pressekonferenz. Es ist wieder ein Montag nach einer Landtagswahl. Mit dabei hat sie einen Spitzenkandidaten, diesmal ist es Frank Henkel von der Berliner CDU. Wieder eine politische Karriere, die ihren Zenit frühzeitig überschritten hat.

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Geschwister
Zwischen Liebe und Rivalität
Teaser image
Beziehung und Partnerschaft
Verlieben in Zeiten des Tinder-Wahnsinns
Teaser image
Online-Dating
Wie ein Vampir
Teaser image
Andriching
Teresa ist tot
Teaser image
Umweltschutz
Freiwillig werden wir die Erde nicht retten