Andrew Cuomo:Ein König vor dem Fall

Andrew Cuomo: Bekannt für sein selbstbewusstes Auftreten: Andrew Cuomo.

Bekannt für sein selbstbewusstes Auftreten: Andrew Cuomo.

(Foto: STRINGER/AFP)

Zwei Sonderermittler haben die Vorwürfe sexueller Belästigung gegen den New Yorker Gouverneur untersucht. Die Ergebnisse sind eindeutig, sagt Staatsanwältin Letitia James. Präsident Biden fordert seinen Parteifreund zum Rücktritt auf. Eine Amtsenthebung wird immer wahrscheinlicher.

Von Thorsten Denkler, New York

US-Präsident Joe Biden hat den Gouverneur des Bundesstaats New York, seinen Parteifreund Andrew Cuomo, dazu aufgefordert, sein Amt niederzulegen. "Ich denke, er sollte zurücktreten", sagte der Demokrat Biden am Dienstag im Weißen Haus.

Zur SZ-Startseite
Meetings at Trump Tower

CNN feuert Rick Santorum
:Ein Satz zu viel

CNN hat sich von Rick Santorum getrennt. Der konservative Kommentator hatte sich abfällig über amerikanische Ureinwohner geäußert.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: