"Alles normal hier":Rücktritt vom Storno

An der türkischen Küste sind die meisten Urlauber nur kurzzeitig irritiert. Die Stimmung ist gut, melden die Veranstalter. Was wohl auch damit zu tun hat, dass für viele Touristen die Gefahr weit weg erscheint.

Von M. Maier-Albang, L. Seeling

So also muss man sie sich vorstellen, die heile Urlaubswelt inmitten einer Welt, die aus den Fugen zu geraten droht: Am Buffet gibt es weiterhin Croissants im Land der Baklava, frisch gepressten Orangensaft und das Omelett mit Schafskäse. Die Gäste gehen an den Pool, blicken zwischendurch aufs Handy, um zu erfahren, was in der Welt außerhalb der Hotelanlage passiert ist: ein gescheiterter Putsch, Tote in Istanbul und Ankara. Aber die Städte liegen ja Hunderte Kilometer entfernt von Antalya, Ölüdeniz, Bodrum. Kein Problem also! Kein Problem?

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: