·:Afghanistan-Krieg

30 Bilder

volleyball_fluechtlinge_reu_320

Quelle: SZ

1 / 30

Sport gegen Flüchtlingselend: Geflohene Afghanen beim Volleyball am Stadtrand von Islamabad/Pakistan. (Foto: Reuters)

blair_soldaten_reu

Quelle: SZ

2 / 30

Großbritanniens Premierminister Tony Blair beim Truppenbesuch in Oman. (Foto: Reuters)

presse_attackiert_reu

Quelle: SZ

3 / 30

Pro-talibanische Flüchtlinge aus Afghanistan greifen in dem Dorf Yarro, 43 km entfernt von der pakistanischen Stadt Quetta einen Konvoi an, der internationale Journalisten in die Grenzregion bringen soll. Der Konvoi mnachte kehrt.(Foto: Reuters)

bin_laden_shop_ap

Quelle: SZ

4 / 30

Konterfeis von Osama bin Laden bietet dieser Souvenirshop in Thailand an. Ein Aufkleber kostet etwa 6 Mark. (Foto: AP)

demo_new_delhi_reu

Quelle: SZ

5 / 30

Sikhs demonstrieren in der indischen Hauptstadt Delhi für einen Angriff auf Pakistan. (Foto: Reuters)

proteste_jakarta_ap

Quelle: SZ

6 / 30

Muslimische Studenten demonstrieren in Jakarta gegen die Angriffe auf Afghanistan. (Foto: AP)

bush_schroeder_ap

Quelle: SZ

7 / 30

Bundeskanzler Gerhard Schröder bei US-Präsident George Bush. (Foto: AP)

demo_peshawar_reu

Quelle: SZ

8 / 30

Ein Demonstrant trägt bei einer Kundgebung in Peschawar, Pakistan, ein Bild von Osama bin Laden vor sich her. (Foto: Reuters)

f14_dpa

Quelle: SZ

9 / 30

Eine amerikanische F-14 hebt von vom Flugzeugträger USS Enterprise zu einem Einsatz über Afghanistan ab. (Foto: dpa)

flaggenverbrennung_indo_dpa

Quelle: SZ

10 / 30

Muslimische Demonstranten in Indonesien verbrennen vor der US-Botschaft von Jakarta eine amerikanische Flagge. (Foto: dpa)

fluechtlingsfamilie_reu

Quelle: SZ

11 / 30

Eine afghanische Familie wartet an der Grenze zu Pakistan auf die Einreise-Erlaubnis. (Foto: Reuters)

friedensdemo_new_york_dpa

Quelle: SZ

12 / 30

Friedensdemonstration in New York. (Foto: dpa)

sicherheit_frankfurt_dpa

Quelle: SZ

13 / 30

Sicherheitspersonal bewacht einen Eingang zum Gebäude der Deutschen Bank in Frankfurt. (Foto: dpa)

zerstoerung_reu

Quelle: SZ

14 / 30

Ein ehemaliges UN-Gebäude, das bei den Bombardements getroffen wurde. (Foto: Reuters)

pakistanis_radio_rtr

Quelle: SZ

15 / 30

Pakistanis in der Grenzstadt Peschawar verfolgen am Radio Nachrichten über die Angriffe auf das Nachbarland Afghanistan. (Foto: Reuters)

bush_stadion_ap

Quelle: SZ

16 / 30

Die Ansprache von US-Präsident George W. Bush wird im Football-Stadion von Philadelphia auf der Videowand übertragen. (Foto: AP)

fluechtlingsfamilie_dpa

Quelle: SZ

17 / 30

Seit Wochen flüchten die Menschen in Afghanistan wie diese Familie.(Foto: dpa)

polizeikontrolle_dpa

Quelle: SZ

18 / 30

Polizeikontrollen werden auch in Deutschland an der Tagesordnung sein. (Foto: dpa)

bin_laden_dpa

Quelle: SZ

19 / 30

Osama bin Laden und seine Getreuen haben die Muslime in aller Welt zum Heiligen Krieg ("Dschihad") aufgerufen. (Foto: dpa)

strike_cnn_ap

Quelle: SZ

20 / 30

Die ersten Bilder vom Angriff auf Kabul. (Foto: AP/CNN)

jubel_usa_stadion_ap

Quelle: SZ

21 / 30

Jubel über den Beginn der Angriffe in einem US-Football-Stadion. (Foto: AP)

schroeder_und_fischer_rtr

Quelle: SZ

22 / 30

Bundeskanzler Gerhard Schröder und Außenminister Joschka Fischer bei der Pressekonferenz im Berliner Kanzleramt kurz nach Beginn der Luftangriffe. (Foto: Reuters)

north_alliance_rtr

Quelle: SZ

23 / 30

Mitglieder der oppositionellen Nordallianz erfahren von den Angriffen der Amerikaner und der Briten auf ihr Land. (Foto: Reuters)

no_bomb_ap

Quelle: SZ

24 / 30

Vergebliche Proteste: keine Bomben auf Kabul, fordert diese Frau vor dem Sitz der britischen Regierung in London. (Foto: AP)

zaeef_rtr

Quelle: SZ

25 / 30

Kündigte Vergeltung an: Mullah Abdul Salam Zaeef, Botschafter der Taliban in Pakistan. (Foto: AP)

rumsfeld_dpa

Quelle: SZ

26 / 30

Es werde noch einige Zeit dauern, bis feststehe, ob die Attacken gegen Taliban-Militäreinrichtungen, Kommandozentralen und Terroristen-Trainingslager erfolgreich gewesen seien, sagte US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld bei einer Pressekonferenz. (Foto: dpa)

ulema

Quelle: SZ

27 / 30

Ein Aktivist der extremistischen pakistanischen religiösen Partei Ulema-i-Islam ruft bei einer Demonstration an der Grenze zu Afghanistan anti-amerikanische Parolen. (Foto: dpa)

Flugzeugtraeger

Quelle: SZ

28 / 30

Mannschaften an Bord der USS Carl Vinson fahren eine 500-Kilogramm-Bombe zu einem Kampfflugzeug. (Foto: AP)

carepaket_ap

Quelle: SZ

29 / 30

Major Tim Blair zeigt eines der Lebensmittelpakete, die US-Truppen in großen Mengen über Afghanistan abwerfen wollen. (Foto: AP)

proteste_ap

Quelle: SZ

30 / 30

Pro-talibanische Demonstranten in Karachi. (Foto: AP)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: