Afghanistan:Acht Zivilisten sterben bei Bombenanschlag

Bei einem Bombenanschlag in der südafghanischen Provinz Sabul sind am Montag nach offiziellen Angaben acht Zivilisten getötet worden.

Bei einem Bombenanschlag in der südafghanischen Provinz Sabul sind am Montag nach offiziellen Angaben acht Zivilisten getötet worden. Unter den Opfern seien auch Frauen, sagte der Sprecher der Provinzregierung, Scharifullah Naseri. Vier der Toten hätten einer Familie angehört.

Das Fahrzeug der Zivilisten sei nahe der Provinzhauptstadt Kalat in eine Sprengfalle geraten. Das afghanische Innenministerium machte die Taliban für den Anschlag verantwortlich. Die Taliban äußerten sich zunächst nicht.

© Süddeutsche.de/dpa/mane - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: